Mittwoch, 29. Juli 2015

Vorstellung

Bevor ich hier anfange, möchte ich mich zuerst vorstellen:
Ich heiße Ramona Westervoß und bin 43 Jahre alt. Trotz mehrerer Behinderungen lebe ich in Bielefeld in meiner eigenen Wohnung. Dies ist aber auch nur möglich, da ich hier Assistenz bekomme. Aktuell läuft diese noch überwiegend über private Pflegepersonen (Nachbarn, Bekannte, Freunde). Das wird sich aber zeitnah ändern durch das persönliche Budget. Dazu schreibe ich mehr, wenn ich den Bescheid habe.

Bei mir kommt sehr viel durch die Behinderungen zusammen. Deshalb schreibe ich das nur in einer Liste auf. Es darf aber gerne nachgefragt werden.

- starke Sehbehinderung mit Gesichtsfeldeinschränkungen
- Schwerhörigkeit
- spastische Tetraplegie durch seltene neuromuskuläre Erkrankung
- Einschränkung der Atemhilfsmuskulatur
- Schluckstörung
- chronisches Schmerzsyndrom
- Entleerungsstörung von Blase und Darm
- starke Einschränkung der Sprechfähigkeit
- Allergien und Asthma
- Kreislaufprobleme
- Tendenz zum Unterzucker (KEIN Diabetes)
- latente Unterfunktion der Schilddrüse

Noch ein wichtiger Hinweis: Über die Kommentar Funktion kann man gerne mit mir in Kontakt kommen oder sich auch am Blog beteiligen. Man kann diesen Blog auch abonnieren (siehe unten). So bekommt man mit, wenn sie hier etwas tut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen