Samstag, 15. Dezember 2018

Aktueller Stand

Jetzt hat es leider doch noch sehr lange gedauert bis ich mich hier wieder melde. Deshalb beginne ich mit dem aktuellen Stand.

Leider habe ich immer noch keine neue Assistenz gefunden. Bewerbungen laufen die ganze Zeit. Letzten Montag sollte eigentlich ein Termin mit meinem Kostenträger stattfinden. Dieser ist aber kurzfristig ausgefallen. Es wäre dabei auch um das Thema Erhöhung gegangen. Hoffentlich kann der Termin am Jahresanfang zeitnah wiederholt werden. Die wichtigsten Bereiche in der Pflege sind zwar abgedeckt von privaten Pflegepersonen. Aber so komme ich gar nicht raus. Dies ist nur möglich, wenn der gute Freund aus Berlin zu Besuch kommt. So bin ich wenigstens seit den letzten Beitrag  zweimal richtig rausgekommen. Das musste auch sein.

Vorweg: Mein Körper kann sich ja eh nur schwer an so unterschiedlichen Temperaturen spontan anpassen. Dadurch konnte ich dieses Jahr noch weniger kräftemäßig schaffen. Auch aktuell liege ich tagsüber viele Stunden tagsüber. Ich hoffe aber sehr, dass ich langfristig durch Assistenz wieder etwas besser dran bin. Die Lautsprache hat sich leider auch noch mehr zum Negativen verschlechtert. 

Vom Gewicht her scheine ich weiterhin wenigstens nicht abzunehmen. So halte ich wenigstens mein Gewicht. Ich muss aber dazu sagen, dass inzwischen immer wieder mal gerne ein Likör trinke oder auch ein Glas Wein. Zudem kommen aber auch Ideen, womit ich mich trotzdem noch geschafft habe auf die notwendigen Kalorien zu kommen, die mein Körper braucht. Ganz ohne Trinknahrung hätte ich es vermutlich nicht geschafft. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen