Sonntag, 5. März 2017

Frühstück zu Hause

Viel Neues gibt es bei mir nicht. Heute schreibe ich mal etwas zum Frühstück, wenn ich zu Hause bin. 

Vor Beginn der Schluckstörung habe ich meistens nur ein Kaffee getrunken.  Damals konnte ich ja auch schnell zwischendurch etwas essen. Mit Beginn der Schluckstörung habe ich angefangen etwas zu essen. Da ich schnell mitbekommen habe, dass es die Trinknahrung gibt, habe ich meine damalige Hausärztin darauf angesprochen. Es war schnell abgeklärt, dass man diese auch auf Rezept bekommen kann. Inzwischen läuft das auch auf Dauerverordnung. 

Für mein Kaffee nehme ich kein Andickungspulver. Irgendwie kann ich mich damit gar nicht anfreunden.  Dabei habe ich die Schluckstörung schon viele Jahre. Ich trinke den Kaffee sehr langsam und muss mich darauf voll konzentrieren.

Die Konsistenz vom Fresubin passt allerdings. Bei der Sorte nehme ich gleich 400 Kalorien zu mir. So habe ich einen besseren Start in den Tag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen