Sonntag, 29. Mai 2016

Die ersten Wochen nach dem Eingriff beim Zahnarzt

Inzwischen ist einige Zeit seit dem Eingriff beim Zahnarzt vergangen. Etwas über eine Woche später habe ich mein erstes Milchbrötchen gegessen. Ich habe aber sehr viel länger gedauert als sowieso schon. Deshalb habe ich mich auch mehr auf das konzentriert, was ich noch am besten essen kann. Ich habe mir versucht keinen Stress deshalb zu machen. Ich bin echt froh, dass ich die Kalorien durch die Trinknahrung ausgleichen kann.

Inzwischen ist der Kieferknochen schon gewachsen in den vorhandenen Lücken. Heute Abend hat sich dann doch gezeigt, dass ich doch mehr Probleme mit der Motorik im Mund und Rachenraum habe. Es gab ein paar weiche Stücke Pizza aus der Mitte. Es hat geschmeckt, aber es dauerte trotzdem  noch lange bis es unten war.

Die nächste Zeit werde ich jetzt viel testen müssen, was weiterhin möglich ist. Aber da mache ich mir jetzt keinen Stress mehr so wie früher. Wenn es gar nicht mal mit dem Essen klappen sollte, habe ich immer noch die hochkalorische Trinknahrung. Daher konnte ich auch ruhiger bleiben als damals, wo die Schluckstörung noch ganz neu war.

Im Vergleich zu früher passen meine Hosen noch weitgehendes. Wiegen geht inzwischen auf normalen Wege gar nicht mehr. Damals habe ich innerhalb von kurzer Zeit sehr viel abgenommen. Dabei habe ich meine damalige Hausärztin sehr bald die ersten Trinknahrungen bekommen. Man sollte nicht zu lange warten, wenn das Schlucken anfängt Probleme zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen